Seltene Friedrich-JACOBS-Medaille ersteigert

Ehrenmedaille_JACOBS_Vorderseite

Liebe Verwandte,

mir ist es gelungen, auf einer Hamburger Auktion noch ein Exemplar der äußerst seltenen Medaille auf Friedrich JACOBS aufzuspüren und für 150 € zu ersteigern.

Die Medaille wurde 1843 von dem bedeutenden Gothaer Medailleur Ferdinand HELFRICHT geschaffen in einer Auflage von nur 111 Exemplaren.

Wieviel Exemplare davon heute noch übrig sind, kann man sich leicht vorstellen. Diese Stücke befinden sich in musealen und privaten Sammlungen und nur wenn eine private Sammlung einmal aufgelöst wird, erscheint so ein Stück auf einer Auktion. Dann muss man schnell sein, denn sonst ist das Stück weg.

Ich biete Euch die Medaille zum Selbstkostenpreis an. Der erste, der sich meldet, soll sie bekommen.

Herzlichst Euer Rudolf W. L. Jacobs

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *